Montag, 26. Mai 2014

Was macht der Baumstamm im Stiftspark?


Wer häufíger im Stiftspark oder am Altenheim spazieren geht, wird bemerkt haben, daß hier seit ein paar Tagen ein dicker Baumstamm liegt. Es ist aber an der Stelle kein so dicker Baum gefällt worden. Wo kommt der Baumstamm also her? Und warum liegt er hier?

 



Feldsteine für das Bassumer Steinlabyrinth

Wir bitten die Bassumer Bürger um Feldsteine für das Steinlabyrinth!

Gemeinsam wollen wir das Steinlabyrinth im Stiftspark gestalten. Jeder, der mitmachen möchte, kann einen Feldstein mit Namen oder Sinnspruch versehen und uns am Samstag, den 14. Juni 2014 ab 14 Uhr in den Stiftspark bringen. Einfahrt vom Krankenhaus aus. Das Labyrinth entsteht auf der Streuobstwiese. Parken kann man an dem Weg zwischen Altenheim "Curata" und der Baustelle Krankenhaus.

Der Stein soll mindestens so groß sein, wie ein halbes Brot 30 cm Grundfläche) und noch gut zu tragen sein. Zu klein sollte er auch nicht sein, denn wir müssen ihn ein bisschen in den Boden einlassen und er soll dann ja noch gut zu sehen sein ...

Richtig schön wird das Labyrinth erst, wenn möglichst viele Bassumer Bürger mitmachen!
Sorgen Sie dafür, daß es sich rumspricht! Den Handzettel, den wir dazu gemacht haben, können Sie sich hier herunterladen und weiterverteilen.

Wir danken für die Unterstützung!



Wir fangen an!

Nun ist es endlich soweit! Wir fangen an!

Nachdem wir uns schon seit Wochen und Monaten organisatorisch und inhaltlich mit unserem Projekt für 2014 beschäftigen und lange auf den Startschuss warten mußten, können wir endlich loslegen.

Der Kunstpfad im Stiftspark Bassum kann durch die finanzielle Unterstützung von Landschaftsverband Weser-Hunte und vielen Bassumer Firmen Gestalt annehmen. Die Stadt Bassum unterstützt uns ebenfalls sehr tatkräftig durch Arbeiten ihres Bauhofes und andere hilfreiche Maßnahmen, die von Susanne Vogelberg vom Tourismusbüro der Stadt koordiniert werden.

Tatkräftig unterstützt werden wir durch die "Initiative Stiftspark", besonders von Detlev Block, der schon den Platz für unser geplantes Steinlabyrinth freigemäht hat.